Alles Elektro

RANGE ROVER PHEV / RANGE ROVER SPORT PHEV. Land Rover elektrifiziert seine Modellpalette und bietet den Range Rover und den Range Rover Sport nun auch als Plug-in-Hybride an. Dabei gelingt es, den Verbrauch der Luxus– Liner effizient zu reduzieren. Einerseits durch Einsatz eines Elektromotors, der 116 PS leistet und sein starkes Drehmoment bereits ab Drehzahl null zur Verfügung stellt. Andererseits kombiniert Land Rover diesen Antrieb mit dem famosen, inhouse entwickelten und für einen Verbrenner ebenfalls höchst effizienten Vierzylindermotor aus der Ingenium-Reihe. Zusammen leisten die beiden Aggregate 404 PS, die selbstverständlich auf alle vier Räder übertragen werden und so klarstellen, nicht nur am Boulevard gute Figur zu machen.

Aber das Fahrvergnügen auf asphaltierter Straße kommt derart angetrieben auch nicht zu kurz. Nur 6,8 Sekunden benötigt der Range Rover PHEV für den Sprint von 0 auf 100 km/h, beim Range Rover Sport PHEV (ab 87.800 Euro) sind es gar nur 6,7 Sekunden, bei Verbrauchswerten von (komb.) ab 2,8 l /100 km (Stromverbrauch: 21 kWh/100 km).

BMW i VISION DYNAMICS. Noch ist das Angebot von Elektro-Luxuslimousinen rar, BMW gewährt jedoch einen Ausblick in die Zukunft: Das BMW i Vision Dynamics Konzeptfahrzeug, welches auf der IAA 2017 in Frankfurt präsentiert wurde, überzeugt mit einer Reichweite von 600 Kilometern, einer Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h sowie fesselnder Beschleunigung: In nur 4 Sekunden ist man von 0 auf 100 km/h. Und auch die extrovertierte Optik lädt zum Staunen ein.

JAGUAR I-PACE. Mit dem komplett neuen Jaguar I-PACE rückt die Raubkatzen-Marke in die vorderste Front der Elektromobilität. Beim Platzangebot eines echten Sport Utility Vehicle werden 480 Kilometer Reichweite aufgerufen. Ein wahrlich sensationeller Wert für ein reines Elektrofahrzeug.

BMW i8 ROADSTER. Der BMW i8 beweist schon länger eindrucksvoll, wie viel Freude verbrauchsreduziertes Fahren mit sich bringen kann. Ab sofort tritt der schnittige Hybrid-Renner auch ohne Dach auf: als BMW i8 Roadster. Das Softtop schließt und öffnet sich innerhalb von 15 Sekunden sowie auch im Fahren bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Auch der Fahrspaß präsentiert sich potenziert: Die 374 PS Systemleistung lassen den ersten dachlosen Plug-in-Hybrid-Sportwagen der Welt in läppischen 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h schnalzen. Dank des verbesserten Elektromotors, der nun um ganze 12 PS stärker ist als der des Vorgängermodells, ist auch lautloses Dahingleiten mit einer Reichweite von mehr als 50 Kilometern möglich.

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Die flotte Natalie

    Tagsüber ist Natalie Horvath KFZ-Technikerin in der Land-Rover-Werkstatt, am Wochenende lässt die 20-Jährige ihren BMW E30 im Histo-Cup glühen.

  • Der neue Kleine

    Der Range Rover Evoque geht in die zweite Generation und will die Spitze in seinem Segment behaupten.

  • Hauskatze mit Spieltrieb

    Jaguar hat die Zeichen der Zeit erkannt und schickt mit dem E-PACE ein kompaktes SUV mit dem gewissen Etwas ins Rennen. Wie man es von den Briten kennt.