MINI Countryman

Raumangebot, intelligente Funktionalität, Sportlichkeit: In diesen Feldern wird angesichts des Countryman keiner mehr auf den Gedanken kommen, das Wort „mini“ zu verwenden. Der vollständig neu entwickelte SUV der britischen Traditionsmarke behauptet selbstbewusst seinen Platz in der Klasse der robusten Premium-Kompakten.

Gegenüber dem Vorgängermodell hat der Countryman 20 Zentimeter zugelegt. Das resultiert in einem deutlichen Plus an Raumkomfort auf den fünf vollwertigen Sitzplätzen. Dennoch bleibt der pfiffige Fünftürer unverkennbar ein MINI und führt die Markenwerte des Klassikers fort.
An Antriebsvarianten stehen ein Drei- und ein Vierzylinder-Benziner ebenso zur Verfügung wie zwei Diesel und ein Plug-in Hybrid. Der kombiniert die 136 PS des 1,5l-Dreizylinders mit den 88 PS des Elektromotors, was in beeindruckender Spritzigkeit und Kraft resultiert – Kraft, die vom ersten Meter zur Verfügung steht.

Erstmals in einem MINI ist das klassische Zentralinstrument auf Wunsch als 8,8 Zoll großer und farbiger Touchscreen ausgeführt. Mit dem MINI Country Timer wird aufgezeichnet, wann und wie lange sich der Fahrer auf schwierigem Terrain bewegt und somit den Countryman „artgerecht“ bewegt hat. So nähert sich der Pilot dem Status „Cliff Champ“, ausgehend vom Normal- Status „Street Cruiser“. Was ja auch nicht schlecht ist.

Weitere News

Katze unter STROM

Während sich der Markt mit großen Ankündigungen und Studien diverser Elektrofahrzeuge nur so überschlägt, macht Jaguar Nägel mit Köpfen. Der I-PACE, das erste E-Auto des Herstellers, kommt im Sommer in den Handel.

Offroad Sportler

Zwei Jahre nachdem die Briten mit dem F-PACE das mittlerweile meistverkaufte Modell der Marke präsentiert haben, folgt dem großen SUV nun ein kleiner Bruder. Der Jaguar E-PACE soll ein weiterer Kassenschlager werden.