My BMW Service

Guter Service ist unabhängig von Ort und Zeit.

Service neu erleben. Jederzeit. Von überall. My BMW Service bietet Ihnen eine Vielzahl digitaler Dienste, die Ihnen das Leben leichter machen. Von der Online-Terminvereinbarung über die Vernetzung Ihres BMW mit der My BMW App bis hin zur kontaktlosen Schlüsselübergabe und Servicevideos mit BMW Smart Video Communication. Neu hinzugekommen ist BMW Pay.

Die Funktion rundet das Angebot digitaler Dienste ab und bietet Ihnen alles, was Sie sich von einem modernen Online-Bezahlsystem wünschen. Alle My BMW Service Angebote haben eines gemeinsam: Sie sind smart, innovativ und vereinfachen Ihren Alltag. Nutzen Sie das Angebot bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern.

My BMW Service.

Mit der My BMW App bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden, auch wenn Sie nicht in Ihrem BMW sitzen. Die App plant Ihre Fahrten unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage und erinnert Sie daran, zum idealen Zeitpunkt loszufahren. Falls Sie Hilfe im Pannenfall benötigen, übermittelt die My BMW App automatisch den Standort sowie die Fahrzeugdaten, damit Sie so schnell wie möglich und rund um die Uhr Hilfe erhalten. Die App informiert Sie auch, wenn es Zeit für einen neuen Servicetermin wird und bietet viele weitere Funktionen, die ständig erweitert werden.

Ihre Vorteile:

  • Bequeme Steuerung und Kontrolle Ihres Fahrzeugs, unabhängig von Ihrem Standort.
  • Einfaches Service- und Wartungsmanagement für Ihren BMW.
  • Flexible Online-Terminbuchung.
  • Schnelle BMW Pannenhilfe durch automatische Übermittlung von Fahrzeugdaten und Standort.
  • News und Updates rund um BMW.

In nur 3 Schritten zur My BMW App:

  1. Laden Sie die My BMW App kostenlos im Apple Store oder im Google Play Store herunter.
  2. Erstellen Sie eine BMW ID oder melden sich mit Ihrer bereits bestehenden an.
  3. Geben Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) Ihres BMW ein und verbinden Sie ihn mit der My BMW App.

Zum App Store
Zum Google Play Store

So einfach wie noch nie: Mit der BMW Online Terminvereinbarung können Sie Ihren Werkstatttermin jetzt mit wenigen Klicks und zu jeder Zeit auf der Website oder mit der My BMW App buchen – schnell und wann es Ihnen am besten passt.

Ihre Vorteile:

  • Maximale Zeitersparnis und intuitive Bedienung
  • Schneller Einstieg durch einen persönlichen Account
  • Terminvereinbarung rund um die Uhr, egal wo Sie gerade sind

In nur 3 Schritten zum Wunschtermin:

  1. Gehen Sie auf unsere Online-Terminvereinbarung.
  2. Geben Sie alle notwendigen Informationen für den anstehenden Service ein.
  3. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus.

Dieser Service ist jetzt rund um die Uhr verfügbar. Sie können Ihren BMW an einem unserer Nachttresore völlig kontaktlos abgeben. Vereinbaren Sie dazu telefonisch oder online einen Termin mit uns. Einen Tag vor dem Termin erhalten Sie einen Link, mit dem Sie den Home-Check-In durchführen können. Danach können Sie Ihren Fahrzeugschlüssel an der Serviceannahme abgeben oder ihn außerhalb unserer Öffnungszeiten im Nachttresor deponieren. Für die Fahrzeug-Abholung außerhalb unserer Öffnungszeiten gibt es die Möglichkeit, den Schlüssel mittels Code beim Nachttresor abzuholen.

Ihre Vorteile:

  • Ein Maximum an Flexibilität mit der 24/7-Schlüsselübergabe.
  • Kontaktloses Einchecken ohne Wartezeit.
  • Bester Service. Maximale Unabhängigkeit.

In nur 3 Schritten zu Ihrem kontaktlosen Service:

  1. Geben Sie Ihre Daten bereits beim Home-Check-in ein, um noch mehr Zeit zu sparen.
  2. Geben Sie Ihren Fahrzeug-Schlüssel einfach bei der Service-Annahme ab oder hinterlegen Sie ihn im Schlüsseltresor.
  3. Sie erhalten eine Info, sobald das Fahrzeug wieder abgeholt werden kann.

Dank der BMW Smart Video Communication, dem innovativen Videodialogsystem, können Sie unseren BMW Service Experten einfach über die Schulter schauen. Während Ihr BMW bei uns gewartet wird, erhalten Sie per E-Mail, SMS oder My BMW App ein Video, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde. Unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten, können Sie so ganz einfach sehen, welche zusätzlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten erforderlich sind. Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag für die vorgeschlagenen Zusatzarbeiten, den Sie mit unseren Service-Experten besprechen und mit einem Klick freigeben können.

Ihre Vorteile:

  • Individuelles Video zeigt zusätzlichen Servicebedarf direkt aus der Werkstatt.
  • Absolute Transparenz und keine versteckten Kosten.
  • Schnelle und einfache Entscheidungen mit nur wenigen Klicks.

So einfach geht’s:

  • Während Ihr BMW bei uns ist, erhalten Sie ein Video per E-Mail, SMS oder in der My BMW App, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde.
  • Sie erhalten ein detailliertes Angebot für die vorgeschlagenen zusätzlichen Servicearbeiten von unseren BMW Service Experten.
  • Sie können das Angebot mit Ihrem Service Experten besprechen und mit einem Klick freigeben.

Die neueste My BMW Service Funktion rundet das digitale Serviceerlebnis ab und bietet Ihnen alles, was Sie sich von einem modernen Online-Bezahlsystem wünschen. Bezahlen Sie schnell, mit maximaler Sicherheit und erhalten Sie sofort eine Bestätigung. So behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Finanzen. Aktuell verfügbar bei AutoFrey Salzburg, die restlichen Standorte folgen zeitnah.

Ihre Vorteile:

  • Transparente Online-Zahlung.
  • Bezahlen Sie 24/7 und außerhalb der Öffnungszeiten.
  • Keine Wartezeit an der Service-Rezeption.

So einfach geht’s:

  • Sie erhalten eine SMS/E-Mail mit einem Link für die Zahlung.
  • Fügen Sie Ihre Zahlungsinformationen ein.
  • Sie erhalten direkt eine Bestätigung.