Aus Knöbl wird AutoFrey Steyr

Vor eineinhalb Jahren hat AutoFrey das Autohaus Knöbl in Steyr übernommen, das bisher als Tochtergesellschaft geführt wurde. Mit 1. Juli 2024 wird aus der Knöbl GmbH der sechste Standort der AutoFrey GmbH und wird unter dem Namen AutoFrey Steyr geführt.

 Gemeinsamer Name bringt Synergien

„Die Voll-Integration des Standortes in Steyr bringt systemtechnische Vorteile und vereinfacht auch die Kommunikation nach außen“, so Josef Roider, Geschäftsführer der AutoFrey GmbH über den strategisch sinnvollen Schritt. „Wir haben uns eineinhalb Jahre die Struktur und die Gegebenheiten vor Ort angesehen und diesen Schritt behutsam vorbereitet. Die Umbenennung und Integration bringt für den Standort auch wirtschaftliche Synergien und für Kunden die Möglichkeit, auf den Gesamtfahrzeugbestand von AutoFrey zugreifen zu können“, führt er weiter aus. Finanzgeschäftsführer Wolfgang Kendlbacher ergänzt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Steyr werden ab dem 1. Juli 2024 Teil eines großen Teams von insgesamt rund 300 Kolleginnen und Kollegen sein, alle unter dem gemeinsamen Arbeitgeber AutoFrey GmbH. Diese Zusammenführung bringt ihnen zahlreiche Vorteile: Sie profitieren von der Unterstützung und den Vorteilen der Gruppe sowie von einem gemeinsamen Auftritt, den sie als einzelner Standort nicht hätten. Diese Maßnahmen betonen nicht nur den Wert und die Bedeutung unserer Mitarbeitenden, sondern fördern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl sowie den Teamgeist innerhalb unseres Unternehmens und erhöhen die Attraktivität als Arbeitgeber.“

Der Name ändert sich, der Kundenservice bleibt

AutoFrey ist ein Unternehmen mit einer mittlerweile 125jährigen Tradition. Im Laufe der Jahre wurde als Unternehmens-Claim „Wir tun mehr.“ etabliert, der den täglichen Einsatz um das Wohl der Kundinnen und Kunden auf den Punkt bringt. Die Firma Knöbl wurde nicht zuletzt deshalb für die Erweiterung des Firmennetzwerkes ausgesucht, weil der Kundenservice auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Steyr oberste Priorität hat.

Die Ansprechpartner von AutoFrey Steyr bleiben auch ab 1. Juli 2024 die Ihnen vertrauten, bekannten Gesichter.

 

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Gebrauchtwagen mit Garantie

    Gebrauchtwagen mit AutoFrey Garantie – geprüft und mit einer Baugruppengarantie zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

  • Premiere für den Land Rover Defender OCTA

    Die legendäre britische Abenteuermarke Defender präsentiert einen neuen High‑Performance Hero: den neuen Defender OCTA.

  • Gewinnspiel

    Aus Knöbl wird AutoFrey Steyr – und um das zu Feiern veranstalten wir ein Gewinnspiel.