FreyZeit – das AutoFrey Magazin

Ausgabe 1/2024

Für AutoFrey ist 2024 ein ganz besonderes Jahr angebrochen: Wir feiern heuer unser 125jähriges Bestehen. 1899 hatte unser Gründer Wilhelm Frey den richtigen Riecher für das Geschäft mit Mobilität und gründete in der Salzburger Gstättengasse eine Fahrradwerkstatt, über die Jahrzehnte wuchs das Unternehmen, erweiterte das Angebot und ist heute eine der erfolgreichsten Automobilhandelsgruppen in Österreich.

Es stellt sich die Frage, worauf der Erfolg eines Unternehmens über so lange Zeit wohl gründet. Eine Antwort findet sich im Claim von AutoFrey: Wir tun mehr. Denn ich bin überzeugt, dass auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wilhelm und später auch Rudolf Frey senior und junior dieselbe Einstellung und denselben Spirit gelebt haben wie der Gründer und die nachfolgenden Generationen. Und wie auch wir heute. Wir geben uns nicht mit „gut genug“ zufrieden, wir wollen mehr und zeigen das in unserem Kundenservice, aber auch in unseren Produkten.

Das bringt mich zu den Neuerscheinungen des Jahres. Der BMW X2 ist eine völlige Neuauflage seines Vorgängers, der optisch überzeugt und außerdem erstmals mit einem vollelektrischen Begleiter den Markt betritt, dem BMW iX2. Lang erwartet kommt im Mai der neue BMW 5er Touring zu uns – wir zeigen die ersten Bilder und die wesentlichen Informationen im Magazin.

MINI erfindet sich in diesem Jahr neu: Der MINI Countryman und der MINI Cooper begeistern als völlig neue Modelle unsere Kunden und heben das bewährte Go-Kart-Feeling auf ein neues Niveau. Wir freuen uns, unseren Kunden außerdem Sondermodelle der Marke Land Rover anbieten zu können. Für den Land Rover Defender, den Range Rover Velar und den Range Rover Evoque bieten wir jeweils eine AutoFrey Edition an.

Was wären aber die großartigsten Produkte und Angebote ohne die Menschen, die sie den Kundinnen und Kunden näherbringen? Unsere 297 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Erfolges. Jeder einzelne leistet seinen unverzichtbaren Beitrag dazu, dass die Erfolgsgeschichte von AutoFrey weitererzählt werden kann. Und darauf
sind wir stolz.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

FREYZEIT Eigentümer und Herausgeber: AutoFrey GmbH, Alpenstraße 85, 5020 Salzburg. Kontakt: marketing@autofrey.at. Für den Inhalt verantwortlich: Marketing AutoFrey, FN: 42889y. Herstellung: Druckerei Roser Gesellschaft mbH, Mayrwiesstraße 23, 5300 Hallwang. Redaktionelle Gestaltung: Josel & Sauer GmbH/motorblock.at. Fotos: BMW, MINI, Jaguar Land Rover, Salzburger Landestheater, Wild & Team, Hannes Pacheiner, Visus und eigene. Verlagsort: Salzburg. Nachdruck nur mit Genehmigung. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Preise gültig bei Redaktionsschluss im März 2024, Preise der Fahrzeuge: inkl. NoVA und USt. Bei Verbrauchsangaben handelt es sich um die jeweiligen
WLTP-Herstellerangaben.