M steht für MEHR POWER!

Die M-Modelle von BMW – wie etwa der 2017 neu aufgefrischte M4 – stellen die dynamische Speerspitze der Palette dar. Sie kombinieren höchste Sportlichkeit mit alltagstauglicher Fahrbarkeit.

Aufgefrischt. Nach der jüngsten Auffrischung der kompletten BMW 4er-Serie kommen jetzt auch das neue M4 Coupé und M4 Cabrio serienmäßig mit adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern und neuer Leuchtgrafik. Auch die Rückleuchten sind jetzt ab Werk mit LED-Technik ausgestattet.

Motorsport auf allen Wegen. Motorisch bleibt alles beim Überschäumenden: 450 oder 431 PS, je nachdem, ob man sich für das Competition-Paket entscheidet oder darauf verzichtet, leistet der Reihensechszylinder. Bei den Getrieben stehen ein Sechsgang-Handschalter und eine sportlich-quicke Siebengang-Automatik mit Doppelkupplung zur Auswahl. Aufgewertet wurden auch Infotainment und Software. Am Zentraldisplay findet sich nun die Kachel-Navigation aus dem neuen Fünfer.

Was sagt der Experte? „Was den M4 für mich besonders interessant macht, ist seine breite Nutzbarkeit. Er ist einerseits voll tauglich als Reisemobil für den Urlaub zu viert. Andererseits wird der M4 auf Knopfdruck zum Racer, dessen volles Potenzial sich auf der Rennstrecke perfekt erleben lässt“, so Franz Huemer, Experte für die M-Modelle bei AutoFrey Salzburg.

Franz Huemer ist speziell für die M-Modelle geschulter Verkaufsberater bei AutoFrey Salzburg. Er kennt alle verfügbaren Modelle und hält sein Wissen laufend auf dem letzten Stand. Sein motorsportlicher Hintergrund als Teilnehmer an Drift-Challenge-Staatsmeisterschaften qualifiziert ihn perfekt dafür, Kunden über die Vorzüge der sportlichsten BMW zu beraten.

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Der neue BMW M2

    Noch kraftvoller, ausdrucksstärker denn je und mit innovativen Ausstattungsmerkmalen macht sich der neue BMW M2 an der Startlinie bereit.

  • Das neue BMW 2er Coupé

    Mit einem detailliert modifizierten Design, einer erweiterten Serienausstattung und konsequenter Digitalisierung gewinnt der Zweitürer jetzt nochmals an Attraktivität.

  • Der neue MINI Cooper 5-Türer

    Markentypischer Fahrspaß, erweitertes Raumangebot und eine ausgeprägte Funktionalität sind charakteristisch für das fünftürige Cooper Modell der neuen MINI Familie.