ÖAMTC Marcus Award 2023: BMW mit 3 x Platz 1 beliebteste Marke

Rund 55.000 Online-Leser haben sich entschieden: BMW sichert sich in drei von vier Fahrzeugklassen den Titel als „Favorit der ÖAMTC Mitglieder“ im Neuwagensegment. Folgende Fahrzeuge wurden auf Platz eins gewählt:

  • BMW 2er Active Tourer in der Kategorie Kleinwagen & Kompakte
  • BMW i4 Gran Coupé in der Kategorie Mittelklasse
  • BMW X1 in der Kategorie SUV & Crossover

Christian Morawa, CEO von BMW Austria, zu den Auszeichnungen: „Unser Ziel und letztendlich auch unser größter Erfolg ist Kundenzufriedenheit. Dies treibt uns an. Als erfolgreichster Premiumhersteller in Österreich haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst und unsere Fahrzeuge. Das sensationelle Ergebnis des Marcus Awards zeigt mir, dass wir auf diesem Weg gut unterwegs sind“.

BMW X1: der beliebteste BMW der Österreicher.

Der BMW X1 ist seit vielen Jahren der beliebteste BMW und auch das meistverkaufe Premiumfahrzeug der Österreicher. Mit seiner robusten Ausstrahlung und seiner vielseitigen Funktionalität vermittelt der neue BMW X1 ein authentisches Erlebnis von Freiheit und Unabhängigkeit im Alltagsverkehr und auf Reisen. Die progressive Gestaltung und das hochwertige Ambiente seines Innenraums sowie die deutlich erweiterte Serienausstattung unterstreichen seinen gereiften Premium-Charakter. Absolutes Highlight: Erstmals gibt es den Bestseller jetzt auch vollelektrisch. Der erste BMW iX1 besticht mit einer Reichweite von über 400 Kilometern und einer Leistung von über 300 PS. Und wichtig für Österreich: 80% der Motoren werden im BMW Group Werk Steyr gefertigt.

BMW 2er Active Tourer: Fortschrittlicher Allrounder für einen modernen Lifestyle.

Raumfunktionalität und markentypische Fahrfreude kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. In der zweiten Modellgeneration präsentiert sich der sportliche Allrounder im Premium-Kompaktsegment mit einem betont dynamischen und präsenten Design in der klaren BMW Formensprache. Sein fundamental neugestalteter Innenraum kombiniert variable Nutzungsmöglichkeiten mit einer modernen Geometrie und dem BMW Curved Display im Stil des BMW iX. Seine umfassenden Updates und das neue Design spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen: 2022 wurden nahezu fünfmal mehr BMW 2er Active Tourer zugelassen als im Vorjahr. Quality Made in Austria: Die Dieselmotoren des BMW 2er Active Tourer werden in Steyr produziert.

BMW i4: Elektrische Fahrfreude im Kern der Marke BMW.

Das viertürige Gran Coupé kombiniert Raumkomfort und die Praktikabilität des Fahrzeugkonzepts mit der markentypischen Sportlichkeit und einer auf Langstreckenfahrten überzeugenden Reichweite. Im Wettbewerbsfeld einzigartig überzeugt es durch den hohen Reifegrad an Antriebs- und Fahrwerkstechnik, sein elegantes Design, die kompromisslose Material- und Verarbeitungsqualität sowie durch die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung. Dabei besticht der BMW i4 vor allem durch das neue Bediensystem BMW iDrive und durch neue Innovationen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens und Parkens.

CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH.

BMW iX1 xDrive30:
Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 18,1 – 16,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/k

BMW 216i Active Tourer

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 – 6,2 Liter/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 152 – 140 g/km gemäß WLTP; Angaben gemäß NEFZ: –

BMW i4 eDrive35

Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 18,7 – 15,8 kWh/ 100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km; Angaben gemäß NEFZ: –

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Frühjahrsputz für Ihr Fahrzeug

    Unsere speziell entwickelten Reinigungs- und Pflegepakete lassen Ihren BMW, MINI, Jaguar oder Land Rover in neuem Glanz erstrahlen und sorgen für Frische, Wohlbefinden und Hygiene in Ihrem Fahrzeug

  • BMW Fahrradheckträger Pro 2.0

    Der BMW Fahrradheckträger Pro 2.0 ist leicht, aber dennoch stabil und mit bis zu 60 kg belastbar. Er bietet eine herausragend einfache Handhabung.

  • Vollelektrische Fahrfreude im Leasing: der neue BMW iX2

    Leasen Sie jetzt den neuen BMW iX2 um nur EUR 359,-- pro Monat oder sichern Sie sich bis zu EUR 5.000,-- E-Mobilitätsbonus bei Kauf eines Elektrofahrzeugs.