Home-Check-in bei AutoFrey

Home-Check-in bei AutoFrey

AutoFrey tut mehr. Auch in Sachen Digitalisierung. Wir freuen uns, Ihnen den digitalen Home-Check-In an allen AutoFrey Standorten anbieten zu können. Zeitsparend, wenn gewünscht kontaktlos und innovativ – ausprobieren lohnt sich!

Vielerorts ist ein Self-Check-in bereits gelernt: egal ob bei einer Flugreise oder auch beim Selberkassieren im Supermarkt – wir sind mittlerweile gewohnt, gewisse Tätigkeiten auf digitalem Wege abzuwickeln. Ohne lange in der Reihe anstehen und mit Zeitersparnis.

Der digitale Home-Check-in ermöglicht Ihnen dies nun bei AutoFrey – und so funktionierts:

Schritt 1: Terminvereinbarung

Diese läuft wie gewohnt ab – Sie rufen uns an oder nutzen unsere Online-Terminvereinbarung.

Schritt 2: Terminbestätigung

Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-SMS mit einem Link zur Erklärung, wie der Self-Check-in abläuft.

Schritt 3: Home-Check-in: bequem, online, zeitsparend

Einen Tag vor Ihrem Werkstatt-Termin bei AutoFrey erhalten Sie ein SMS oder E-Mail mit dem Link zu Ihrem persönlichen Home-Check-In. Sie folgen einfach den Anweisungen am Bildschirm und checken Ihr Fahrzeug bequem online von zu Hause aus ein. Wenn Sie möchten, haben Sie bei diesem Schritt auch die Möglichkeit, Zusatzleistungen zu Ihrem Termin dazu zu buchen.

Schritt 4: Optional: Kontaktlose Fahrzeugabgabe und -abholung

Sollten Sie eine kontaktlose Fahrzeugübergabe wünschen, können Sie 24/7 Ihr Fahrzeug am Firmengelände abstellen und Ihren Fahrzeug-Schlüssel in unserem Schlüsseltresor deponieren. Wichtig: Sollten Sie bei Ihrem Fahrzeug den Digital Key verwenden, müssen Sie bitte zu Ihrem Werkstattbesuch unbedingt den physischen Schlüssel mitbringen! Bei Fahrzeugfertigstellung erhalten Sie eine Benachrichtigung und können Ihr Fahrzeug auf demselben Weg mittels vorab zugesandtem Tresor-Code kontaktlos übernehmen.

Wir wollen Ihren Werkstattbesuch durch den Home-Check-In noch angenehmer gestalten und mögliche Wartezeiten reduzieren. Auch die Option der kontaktlosen Service-Annahme ist derzeit durchaus gefragt bei unseren Kundinnen und Kunden. Wer nach wie vor wie gehabt bei unseren Serviceassistentinnen einchecken möchte, hat natürlich weiterhin die Möglichkeit, das zu tun. Wir freuen uns auf die rege Nutzung dieser Möglichkeit und stehen für Fragen telefonisch und vor Ort jederzeit gerne zur Verfügung!

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News