Ihre Reise verlief nicht ganz so, wie Sie es geplant hatten? Nun, das Abenteuer hat manchmal seinen Preis. Aber die MINI Pannen- und Unfallhilfe hält Ihnen den Rücken frei, egal wo Sie sind. Rufen Sie uns einfach an – dafür ist eine Familie ja schließlich da. Im Fall einer Panne oder eines Unfalls bringen wir Sie mit unseren Leistungen schnell und zuverlässig wieder in Fahrt. Wir kümmern uns – Sie können sich entspannen.
Sie sitzen mitten im Nirgendwo fest? Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die MINI Pannenhilfe versorgt Sie mit allen notwendigen Informationen und Hilfen, die Sie brauchen, um wieder mobil zu werden. Unsere Hotline verbindet Sie mit unserem umfangreichen Serviceangebot, einschließlich unseres Netzwerks von zertifizierten MINI Karosserie- und Lackierwerkstätten. Falls erforderlich, schicken wir Ihnen schnellen Vor-Ort-Support – rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres, egal wo Sie sind.
RUFEN SIE UNS EINFACH AN: 0800/215 400*** Jeden Tag rund um die Uhr erreichbar.
Unfall: Was nun?
- Warnweste anlegen.
- Unfallort absichern. (Warnblinkanlage, Abblendlicht, Warndreieck)
- Gibt es Verletzte? Rettungsdienst anrufen! (Rettung: 144, Euronotruf: 112)
- Erste Hilfe leisten.
- MINI Unfallhilfe anrufen: 0800/215 400 oder über das MINI Controller-Menü kontaktieren (sofern Ihr Fahrzeug mit MINI Teleservice ausgestattet ist)
- Eine geschützte Stelle aufsuchen. Nicht vom Unfallort entfernen.
Kurzer Anruf. Schnelle Lösung!
Jederzeit einsatzbereit: die MINI Unfallhilfe. Mit einem Anruf sind Sie und Ihr MINI in den besten Händen, denn Sie erhalten:
- Klare Anweisungen zum weiteren Verhalten am Unfallort. (Wir rufen bei Bedarf die Polizei, die Feuerwehr etc.)
- Innerhalb Österreichs kostenloses Abschleppen zum nächsten MINI Service Partner, sofern dort die Instandsetzung beauftragt wird
- Kontakt zum nächsten MINI Service Partner.
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten.
Panne: Was nun?
- Warnweste anlegen.
- Pannenort absichern. (Warnblinkanlage, Abblendlicht, Warndreieck)
- Eine geschützte Stelle aufsuchen. Nicht vom Pannenort entfernen.
- MINI Pannenhilfe anrufen: 0800/215 400 oder über das MINI Controller-Menü kontaktieren (sofern Ihr Fahrzeug mit MINI Teleservice ausgestattet ist).
Sie rufen an. Wir übernehmen!
- Problemlösung per Telefon durch unsere Experten.
- Pannenhilfe vor Ort durch ein BMW Group Servicemobil oder durch einen lokalen Kooperationspartner
- Kontakt und Navigation zum nächsten MINI Service Partner
- Im Bedarfsfall: Organisation eines Abschleppdienstes bzw. weiterführender Mobilitätsleistungen.
Ein Anruf genügt – und die MINI Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie so schnell wie möglich weiterfahren können.
So bleiben Sie immer in Bewegung: MINI Mobilitätspogramm
Es ist ein gutes Gefühl, genau zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn es zum Schlimmsten kommt. Wir helfen Ihnen gerne, wenn Ihr MINI nicht mehr läuft, und tun alles, um Sie beide wieder auf die Straße zu bringen. Mit unserem umfassenden Servicepaket und unserer fachkundigen Unterstützung wissen Sie bei jeder Reise, dass Sie bestens gerüstet sind.
FÜR WEN GILT DAS MINI MOBILITÄTSPROGRAMM? Unser MINI Mobilitätsprogramm gilt automatisch für alle Neufahrzeuge oder für einen Zeitraum von zwei Jahren. Danach verlängern Sie das Programm bei jedem Ölwechsel oder jeder Wartung bei einem zugelassenen/autorisierten MINI Servicepartner um weitere 24 Monate (bis zu maximal fünf Jahren).
PANNENHILFE VOR ORT. Wir organisieren sofort eine Pannenhilfe durch einen kompetenten Kooperationspartner. Die Kosten für diesen Service werden übernommen (bis zu einem Höchstbetrag von 100 EUR). Dies gilt auch für Reifenschäden*.
ABSCHLEPPSERVICE. Kann der Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Kosten für das Abschleppen des Fahrzeugs zum nächsten MINI Service Partner.
WEITERFAHRT IM TAXI. Wenn Sie ein Taxi zur Fortsetzung der Fahrt benötigen, übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu 65 EUR.
ERSATZFAHRZEUG. Wir übernehmen die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug** bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland: bis zu maximal drei Werktage plus Wochenende. Im Ausland: bis zu maximal fünf Werktage plus Wochenende.
HOTELÜBERNACHTUNGEN. Falls erforderlich, übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zum Abschluss der Reparatur für maximal vier Nächte. (Hotelkategorie: max. 4 Sterne). Voraussetzung: der Ort der Panne muss mehr als 50 km von Ihrem Wohnsitz entfernt sein.
FAHRZEUGABHOLUNG ODER -RÜCKFÜHRUNG / WEITER- ODER HEIMREISE PER ZUG ODER FLUGZEUG. Dauert die Reparatur länger als drei Tage ab Eintreffen in der Werkstatt, übernehmen wir die Kosten für die Abholung oder Rückgabe des Fahrzeugs (max. 500 EUR) und organisieren diese für Sie. Voraussetzung: der Ort der Panne ist mehr als 100km von Ihrem Wohnsitz entfernt. Falls erforderlich, übernehmen wir die Kosten für die Weiterreise per Bahn oder Flugzeug (max. 500 EUR).
Detaillierte Informationen zum MINI Mobilitätsprogramm finden Sie unter www.MINI.at.