Stets an Ihrer Seite
Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Ob Tag oder Nacht, 365 Tage im Jahr – ein BMW Experte ist nur einen Anruf entfernt. Wir sorgen dafür, dass Sie nach einem Unfall oder einer Panne schnell und sicher wieder mobil sind. Nutzen Sie unseren 24/7-Service bequem über das iDrive Menü, die My BMW App oder telefonisch – und das kostenfrei für BMW Besitzer.
In Österreich : 0800/21 53 99 (Pannenhotline) und 0800/21 51 10 (Unfallhotline)
Im Ausland: +49/89/58 80 99 556
Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW genießen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unsere BMW Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind.
Die BMW Pannenhilfe Leistungen im Überblick
Selbst eine Panne ist kein Grund, länger zu halten, sondern lediglich ein Fall für die BMW Pannenhilfe. Unsere europaweiten Leistungen:
- DIE PANNENHILFE VOR ORT: In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). *1
- ABSCHLEPPSERVICE ZUM NÄCHSTEN BMW PARTNER: Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner, wenn dort eine Reparatur beauftragt wird.
- LADESERVICE FÜR VOLLELEKTRISCHE FAHRZEUGE: Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen. In jedem Fall schleppen wir Sie zur nächsten Ladestation, um Ihr Fahrzeug wieder zu laden.*2
- WEITERFAHRT IM TAXI: Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
- ERSATZFAHRZEUG ZUR WEITERFAHRT: Die Kosten für ein Ersatzfahrzeug werden bis zum Abschluss der Reparatur übernommen: im Inland bis max. 3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende*3.
- HOTELÜBERNACHTUNGEN: Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis zu 4 Sternen) werden im Pannenfall erstattet, wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist.
Damit Sie pausenlos mobil bleiben
Für Ihre Mobilität übernehmen wir zusätzlich zu den bisher genannten Leistungen die Kosten für weitere Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall:
- WEITER- ODER HEIMREISE MIT ZUG ODER FLUGZEUG: Wir übernehmen – falls erforderlich – für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug bis zu o. g. Maximalbetrag.
- FAHRZEUGABHOLUNG ODER -RÜCKFÜHRUNG: Für die Fahrzeugabholung übernehmen wir entstehende Kosten bis zu o. g. Maximalbetrag. Wenn notwendig, organisieren wir auch die Fahrzeugrückführung*4.
Die Pannenhilfe
Alle BMW Neufahrzeuge sind ab Erstzulassungsdatum zwei Jahre lang mit umfassenden Mobilitätsleistungen gemäß den aktuell gültigen BMW Pannenhilfebedingungen ausgestattet.
Nach Ablauf des 24-monatigen Neuwagengewährleistungszeitraumes haben Sie es selbst in der Hand, die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihren planmäßigen Motorölservice* bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ablauf des zehnten Jahres nach der Erstzulassung. Der Eintrag in das Serviceheft Ihres Fahrzeugs bzw. die Servicerechnung dient Ihnen als Nachweis. Bitte beachten Sie: Die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet in jedem Fall mit Ablauf des zehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.*5
*Fahrzeugcheck bei vollelektrischen Fahrzeugen.
Die Kostenerstattung
Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren BMW Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können. Falls Ihnen im Ausnahmefall kein BMW Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht, können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige *6 mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.
PANNE, Ihre Mobilität geht vor
Was auch immer geschieht – wenden Sie sich zuerst an den BMW Mobilen Service. Er ist 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar und Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um BMW Pannenhilfe geht.
Weitere Details zu den Leistungen und zur Gültigkeit der BMW Pannenhilfe erfahren Sie bei Ihrem BMW Service Partner oder unter www.bmw.at.
UNFALL, die BMW und MINI Unfallhilfe
Im Falle eines Unfalls ist die BMW UnfallhotlineIhre erste Wahl. Wir unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug, oder Alarmierung von Einsatzkräften. Mit dem BMW Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Die Abschlepp- bzw. Bergekosten innerhalb Österreichs bis zum nächsten BMW Vertragspartner übernehmen wir für Sie, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim österreichischen BMW Händler beauftragt wird. Folgekosten, wie zum Beispiel die Instandsetzung selbst, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert.
Unfallhotline*7: 0800/21 51 10
BMW Unfallhilfe Call *8
Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die professionell unterstützen.
SO SICHER. SO EINFACH. SO BMW.
MIT DER MY BMW APP.
Bleiben Sie immer mit Ihrem Fahrzeug verbunden, auch wenn Sie nicht in Ihrem BMW unterwegs sind. Die My BMW App plant Ihre Fahrten unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage und macht Sie darauf aufmerksam, rechtzeitig loszufahren. Im Pannenfall überträgt sie automatisch Ihren Standort, damit Sie schnellstmöglich Hilfe bekommen. Die My BMW App erinnert Sie zudem, rechtzeitig einen Servicetermin auszumachen und bietet viele weitere Funktionen, die laufend erweitert werden.
Pannen-und Unfallhilfe mit der My BMW APP: Bitte wählen Sie in der App „Pannen- und Unfallhilfe anrufen“ aus. Eine Sprachverbindung wird automatisch aufgebaut