Intensive Erprobungsfahrten mit dem neuen BMW M2 auf dem Salzburgring

Wenige Monate vor der Weltpremiere des neuen BMW M2* läuft die finale Testphase in der Entwicklung des neuen High-Performance-Automobils. Der neue BMW M2 bietet pure Rennsporttechnologie für die Straße, und entsprechend seiner Rennstreckentauglichkeit wurde er nun auf dem österreichischen Salzburgring einer intensiven fahrdynamischen Erprobung unterzogen.

Im Fokus der Testfahrten lagen die Fahrdynamik und das Fahrwerk, und der neue BMW M2 überzeugte dabei mit seinen herausragenden Eigenschaften. Das neue Serienfahrzeug bietet ein ähnliches Leistungsniveau wie der BMW M2 CS**, das exklusive Sportwagen-Sondermodell der BMW M GmbH. Somit erlebt der Fahrer pures Rennstrecken-Feeling unter allen Bedingungen – auch im Extrembereich.

Für die Power unter der Motorhaube des BMW M2 sorgt die aus den M3 und M4 Modellen übernommene, bewährte Motorisierung. Die beiden zur Wahl stehenden Getriebearten, das manuelle 6-Gang-Getriebe und das 8-Gang M Steptronic Getriebe, garantieren eine höchst dynamische Umsetzung der Performance, die Freude am Fahren neu definiert. Noch einmal verstärkt wird das sportliche Fahrverhalten durch das adaptive M Fahrwerk und den Hinterradantrieb des neuen BMW M2. Die kraftvolle Bremsanlage stammt aus den M3 und M4 Modellen und sorgt für eine souveräne Kontrolle der Leistung.

Der sportlich-dynamische Auftritt des neuen BMW M2 wird komplettiert durch verschiedene Sonderausstattungs-Optionen. Zur Wahl steht beispielsweise ein Dach aus Carbon, das unter anderem zu einer weiteren Gewichtsersparnis führt. M Carbon Schalensitze für Fahrer und Beifahrer, die ebenfalls auf Wunsch erhältlich sein werden, unterstreichen zusätzlich den Rennstrecken-Look des neuen BMW M2.

Der neue BMW M2 feiert seine Weltpremiere im Oktober, die Markteinführung folgt im April 2023.

CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH.
* Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen des BMW M2. Es existieren aktuell keine Verbrauchsangaben.
** BMW M2 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4 – 9,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 238 – 214 g/km.

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Der neue BMW 7er ist da

    Der BMW i7- Sinnbild für Innovationskraft - ist ab 1.12. bei AutoFrey Salzburg und Villach zu sehen!

  • Der BMW 3.0 CSL

    Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahrs präsentiert die BMW M GmbH das exklusivste jemals von ihr entwickelte Sondermodell!

  • Der neue BMW X1 in Sölden: Fahrspaß auf über 2.800m

    Pünktlich zur Markteinführung in Österreich zeigen der neue BMW X1 und der erste vollelektrische BMW iX1 bei tief winterlichen Bedingungen ihre Performance am Gletscher in Sölden.