Mein erstes Auto ist ein MINI!

Vali Höll hatte ihren ersten Downhill-Weltmeistertitel noch vor dem Führerschein in der Tasche. Heuer fährt sie zu den Rennen bereits mit ihrem MINI Countryman.

Was bedeutet der Führerschein für Ihre Karriere?
Hauptsächlich, dass ich heuer zu allen Rennen, die ich mit dem L17-Schein anfahren darf, also alle in Österreich und Deutschland, auf eigener Achse anreise.

Kriegen Sie all das Equipment problemlos unter?
Ich habe einen MINI Countryman ALL4, das ist ein regelrechtes Platzwunder. Letztens beim Training hab ich drei Fahrräder untergebracht, mit ausgehängtem Vorderrad versteht sich. Im Sommer kommt dann ein Fahrradträger drauf, das macht es einfacher. Aber ich krieg da wirklich all mein Zeug problemlos unter.

Was ist das Besondere an MINI für Sie?
Der Lifestyle-Faktor der Automarke. Alle, die einen MINI fahren, kommen sympathisch rüber.

Grüßt man sich als MINI-Fahrer gegenseitig?
(schmunzelt) … Na ja, nein. Aber – vielleicht?

Sie sind sehr erfolgreich auf Instagram. Macht das Spaß oder ist das Job?
Ach, ich häng eh so viel am Handy rum, da macht Insta-Posten Spaß. Downhill ist in Österreich noch nicht so populär. Da muss ich versuchen, mich über meine eigenen Wege bekannt zu machen.

 

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Die flotte Natalie

    Tagsüber ist Natalie Horvath KFZ-Technikerin in der Land-Rover-Werkstatt, am Wochenende lässt die 20-Jährige ihren BMW E30 im Histo-Cup glühen.

  • Der neue Kleine

    Der Range Rover Evoque geht in die zweite Generation und will die Spitze in seinem Segment behaupten.

  • Hauskatze mit Spieltrieb

    Jaguar hat die Zeichen der Zeit erkannt und schickt mit dem E-PACE ein kompaktes SUV mit dem gewissen Etwas ins Rennen. Wie man es von den Briten kennt.