FreyZeit

Ausgabe 1/2019

2019 ist ein bedeutendes Jahr für AutoFrey: vor 120 Jahren wurde in der Salzburger Gstättengasse der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt – mit einer Fahrradwerkstätte. Durch substanzielles Wachstum und kluge unternehmerische Entscheidungen können wir heute stolz von einem der größten und innovativsten Automobilhändler in Österreich sprechen, mit 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten.

Dass AutoFrey eine derartige Entwicklung durchleben konnte, liegt nicht zuletzt an den hervorragenden Produkten der von uns vertriebenen und servicierten Marken, die in diesem Jahr ein wahres Produktfeuerwerk auf den Markt bringen werden. Wir freuen uns, die neue BMW 3er Limousine in unseren Schauräumen präsentieren zu dürfen, gefolgt vom 3er Touring im Herbst. Auch der völlig neue BMW X7, die Neuauflage des BMW 7er und das BMW 8er Cabrio kommen diesen Frühling neu. Ebenso die zweite Generation des Range Rover Evoque.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Modellneuheiten

Viel Neues aus Bayern

Brandneu bringt BMW zurzeit nicht nur die lang­ersehnten siebten und vierten Generationen von 3er und X5 auf den Markt, mit dem X7 geht auch ein neues SUV der Luxusklasse in Serie.

Oberklasse

In den Urlaub fährt man dieses Jahr am besten im großartig gedämmten Fond des neuen 7er BMW – oder aber am Fahrersitz der 8er-Reihe.

60 Jahre MINI-Mania!

1959 schuf Sir Alec Issigonis eine automobile Ikone. Bewunderung und Faszination für die englische Kultmarke halten bis heute an.

Das Auto des Jahres!

Der I-PACE kann gerne als großer Wurf bezeichnet werden. Und wurde nicht zuletzt deshalb zum CAR OF THE YEAR geadelt.

Hauskatze mit Spieltrieb

Jaguar hat die Zeichen der Zeit erkannt und schickt mit dem E-PACE ein kompaktes SUV mit dem gewissen Etwas ins Rennen. Wie man es von den Briten kennt.

Der neue Kleine

Der Range Rover Evoque geht in die zweite Generation und will die Spitze in seinem Segment behaupten.

Alles voller Power!

Fünf Liter Hubraum, acht Zylinder, Kompressoraufladung – so martialisch kann Jaguar Land Rover sein.

Kooperationen

Mein erstes Auto ist ein MINI!

Vali Höll hatte ihren ersten Downhill-Weltmeistertitel noch vor dem Führerschein in der Tasche. Heuer fährt sie zu den Rennen bereits mit ihrem MINI Countryman.

Fünf MINI für die Alm

Im malerischen Hüttendorf Maria Alm trifft Luxus auf Rustikalität und Sport auf Entspannung.

Bühnenreif

AutoFrey und das Salzburger Landestheater luden zum Meet & Greet.

Jazz & the City

AutoFrey und BMW unterstützten das Musikfestival in Salzburg tatkräftig mit Organisations- und Mobilitätslösungen.

AutoFrey

120 Jahre AutoFrey

Was 1899 in der Gstättengasse als Fahrradwerkstätte begann, feiert heuer als eine der größten Autohandelsgruppen Österreichs das 120-jährige Jubiläum. Hier kommt die Story von AutoFrey.

Denkmalpflege bei AutoFrey Classic

Sie haben einen Youngtimer, Oldtimer, Klassiker oder einfach ein geliebtes Auto aus der jüngeren BMW­-Generation? Wir haben den richtigen Service für Sie.

Drei Fragen an…

2003 startete Hannes Macheiner bei AutoFrey als Serviceberater, seit 2016 leitet er den Standort Alpenstraße, gleichzeitig ist er Aftersales-Verantwortlicher für alle AutoFrey-Standorte. Der gebürtige Lungauer ist begeisterter Jung-Papa.

Die flotte Natalie

Tagsüber ist Natalie Horvath KFZ-Technikerin in der Land-Rover-Werkstatt, am Wochenende lässt die 20-Jährige ihren BMW E30 im Histo-Cup glühen.

Drei Fragen an…

Reinhold Schager ist seit 1994 für AutoFrey tätig, er startete seine Karriere als KFZ-Techniker und ist in seiner aktuellen Funktion seit 10 Jahren tätig. Privat ist der Lungauer begnadeter Laufsportler und Skitouren-Geher.

Smart Video Communication Award

Mit der Einführung der Smart Video Communication hat AutoFrey die After-Sales-­Kommunikation auf ein komplett neues Level gehoben.

Freye Stellen bei AutoFrey

Wir tun mehr – das ist der Leitsatz von AutoFrey. Derlei gilt für uns aber nicht nur für den Kundenservice. Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir das Beste.

Voll gecheckt

Ein BMW bringt nicht nur als Neuwagen Fahrfreude, sondern auch als Gebrauchtwagen.

Events

Meisi auf der Piste…

AutoFrey lud zum Skitag mit Alexandra Meissnitzer. Die Teilnehmer zeigten sich schwer beeindruckt und nutzten den Tag voll aus.

Vollmond für den Leitwolf

Messerscharfe Leuchten, sportliche Auspuffblenden – die Schokoladenseite des BMW 8ers entzückte die Gäste.

Classic Expo 2018

Zum ersten Mal präsentierten die Oldtimer-Spezialisten von AutoFrey Classic ihre Klassiker-Kompetenz.

Boutique

Perfekt ausgerüstet

Wer von BMW, Jaguar, Land Rover, MINI und Range Rover einfach nicht genug bekommen kann, findet hier die coolsten Accessoires und Gadgets der Lieblingsmarken.

Impressum: FREYZEIT Eigentümer und Herausgeber: AutoFrey Gesellschaft m.b.H., Alpenstraße 85, 5020 Salzburg. Kontakt: marketing@autofrey.at. Für den Inhalt verantwortlich: Marketing AutoFrey, FN: 42889y. Herstellung: G.A. Service GmbH, Siezenheimer Straße 39, A-5020 Salzburg. Redaktionelle Gestaltung: Josel & Sauer GmbH / motorblock.at. Fotos: BMW, MINI, Jaguar, Land Rover, Range Rover, danielroosfotografie.de, Eryk Kepski, Franz J. Sauer, OeSV und eigene. Verlagsort: Salzburg. Nachdruck nur mit Genehmigung. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Preise der Fahrzeuge: inkl. NoVA und Ust.