FreyZeit

Ausgabe 1/2018

„Wir tun mehr.“ – Das ist seit Jahrzehnten der Slogan von AutoFrey, der unsere Kunden- und Serviceorientierung verbalisiert. Nicht nur unser starkes Team, das mit vollem Einsatz das Beste gibt, sondern auch die 2018 noch attraktiver werdende Modellpalette bietet eine hervorragende Basis für den weiteren Erfolg von AutoFrey. Mit dem BMW X2 ist ein völlig neues Modell auf dem Markt, der X4 kommt im Sommer neu. Bei Jaguar begeistert der E-PACE „made in Austria“ und mit dem I-PACE gehen nun auch die Briten ins Zeitalter der Elektromobilität. Damit diese großartigen Modelle in entsprechendem Ambiente präsentiert werden können, hat AutoFrey im vergangenen Jahr mehrere Investitionen getätigt: Der neue Jaguar Land Rover Schauraum ist ein Highlight der Salzburger Automeile Alpenstraße und auch die Service-Annahme für die britischen Traditionsmarken wurde neu gestaltet, um nur zwei Beispiele zu nennen. Beides ist sehr gelungen und erfreut sich bei unseren Kundinnen und Kunden größter Beliebtheit.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Modellneuheiten

Die SUV-Sportler

2018 steht für BMW ganz im Zeichen der Sports Activity Vehicles, auch SUV-Coupés genannt. Neben dem brandneuen X2 geht der X4 dieses Jahr in seine nächste Generation.

Sag niemals Minivan zu einem BMW…

Die Raumwunder BMW 2er Active und Gran Tourer vereinen auch in ihrer neuesten Version Praxistauglichkeit und sportliche Eleganz im schicken Outfit.

Von und zu „M“

Heute noch Konzept, 2019 schon Realität: das M8 Gran Coupé als exotischer Supersportler von BMW. Noch heuer kommt der scharfe X3 M.

Offroad Sportler

Zwei Jahre nachdem die Briten mit dem F-PACE das mittlerweile meistverkaufte Modell der Marke präsentiert haben, folgt dem großen SUV nun ein kleiner Bruder. Der Jaguar E-PACE soll ein weiterer Kassenschlager werden.

Katze unter STROM

Während sich der Markt mit großen Ankündigungen und Studien diverser Elektrofahrzeuge nur so überschlägt, macht Jaguar Nägel mit Köpfen. Der I-PACE, das erste E-Auto des Herstellers, kommt im Sommer in den Handel.

Alles Elektro

Im Fahrzeugangebot von AutoFrey findet sich einiges an Innovation, von SUV bis Supersport-Roadster.

Lifestyle

Little Britain

Eigens für die Fahrzeuge der britischen Nobelmarken Jaguar und Land Rover entstand in der Salzburger Alpenstraße ein neuer Schauraum, der den britischen Stil elegant umsetzt. Und somit ein ideales Umfeld schafft.

Wir brauchen ja was Robustes!

Gut 15.000 Kilometer pro Auto legen Schlagerstar Nik P. und seine Band zurück, wenn sie auf Tour sind. Da sind die 5er- und 7er-Limousinen von AutoFrey genau die richtige Gerätschaft.

Werkstatt und Service

Denkmalpflege bei AutoFrey Classic

Sie haben einen Youngtimer, Oldtimer, Klassiker oder einfach ein geliebtes Auto aus der jüngeren BMW-Generation? Wir haben den richtigen Service für Sie.

Service à la carte

Serviceabläufe zu vereinfachen und zu modernisieren ist das vornehmlichste Ziel von AutoFrey und seinem Kundendienstteam. Damit Sie Zeit sparen.

Kooperationen

Lizenz für die M-GMBH

Franz Huemer ist bei AutoFrey der Mann für schnelle BMWs. Er ist sozusagen M-zertifiziert.

Vignetten für die Bergretter

Schnelle Hilfe war vonnöten. Nun freuen sich die Einsatzkräfte der Salzburger Bergrettung über kostenlose Autobahnvignetten für ihre Einsatzfahrzeuge.

30 Prozent plus!

AutoFrey-Geschäftsführer Mag. Josef Roider wurde zum „BMW Manager des Jahres“ in Zentral- und Südosteuropa gekürt.

Events

Best of BMW

Stets im Herbst lädt AutoFrey Kunden zu einer exklusiven Fahr­veranstaltung am Red Bull Ring in Spielberg.

X3 Brunch

Zur Markteinführung des neuen BMW X3 im vergangenen November lud AutoFrey an allen Standorten zum „X3 Brunch“ in den Schauraum.

Winter Technic Drive Sölden

An zwei Tagen im Spätherbst lud AutoFrey seine BMW-Kunden zu einem Allradtraining unter verschärften Bedingungen.

Jaguar Track Days

Supersportler wie den F-PACE oder aber die motivierten R-Modelle aller anderen Wildkatzen kann man bei den Jaguar Track Days am Red Bull Ring in ihrem natürlichen Habitat ausführen.

X2 Launch

Bei einem gemütlichen Brunch wurde den AutoFrey-Kunden im das neue Mitglied der BMW-SUV-Familie namens X2 näher gebracht.

BMW Golf Cup

Der BMW Golf Cup International. Ca. 50 Nationen, rund 100.000 Golferinnen und Golfer nehmen jährlich teil.

Jaguar Land Rover Winterdriving

Land Rover lebt seit jeher von der Allradkompetenz, da ist es nur naheliegend, es auf winterlichen Pisten ordentlich krachen zu lassen.

Gebrauchtwagen

Die zweite Runde…

Ein BMW bringt nicht nur als Neuwagen Fahrfreude, sondern auch als Gebraucht­wagen. Jeder Wagen der BMW Premium Selection ist jünger als 5 Jahre und hat weniger als 120.000 Kilometer auf dem Tacho.

Der Fahrzeugtester

Stefan Haas wickelt seit 2017 am AutoFrey-Standort Villach die Bewertung von Gebrauchtwagen ab. Dabei hat er nicht nur ein geschultes Auge, sondern auch viel G’spür fürs Detail entwickelt.

Boutique

Für alle Fälle

Coole Accessoires und clevere Tools für unterwegs und zu Hause finden sich in den Kollektionen von BMW, MINI, Jaguar, Land Rover und Range Rover.

Impressum: FREYZEIT Eigentümer und Herausgeber: AutoFrey Gesellschaft m.b.H., Alpenstraße 85, 5020 Salzburg. Kontakt: marketing@autofrey.at. Für den Inhalt verantwortlich: Marketing AutoFrey, FN: 42889y. Herstellung: Nullacht Sechzehn Printproduktion Gmbh, Türkenstraße 15/5, A-1090 Wien. Redaktionelle Gestaltung: Josel & Sauer GmbH / motorblock.at. Fotos: BMW, MINI, Jaguar, Land Rover, Range Rover, GEPA Pictures / Matthias Mandl, OeSV und eigene. Verlagsort: Salzburg. Nachdruck nur mit Genehmigung. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Preise der Fahrzeuge: inkl. NoVA und Ust.